Unsere Werte

Geistgeleitet (organisch / fließend / anpassungsfähig) ist ein allumfassender Wert und ein übergreifendes Konzept des Königreiches Gottes – welches alles durchdringt. …weil der Herr (kyrios) unser Leiter ist und wir ihm folgen, wo und wie er uns führt, wird unser Dienst sich immer verändern und mit der Zeit anpassen.

Königreich

Die Botschaft des Reiches Gottes war die Hauptbotschaft Jesu. Wir verstehen die Denkweise des Reiches Gottes so, dass es darum geht in Partnerschaft miteinander zu arbeiten und kirchen- bzw. konfessionsübergreifend tätig zu sein, von konservativ bis charismatisch. Wir wünschen uns, dass die Dienste, die wir tun, das Reich Gottes in seiner Kreativität, heilenden Wirkung, Ganzheitlichkeit, Versöhnung, Freiheit und in ihrer guten Nachricht widerspiegeln.

Beziehungsorientierte Jüngerschaft

Beziehungsorientierte Jüngerschaft - dafür schlägt unser Herz - Menschen zu helfen, Jesus kennen und lieben zu lernen und ihm nachzufolgen. Das ist das größte Gebot und unser aller Missionsauftrag.

Vorreiter Geist

Wir fühlen uns berufen, neue Ideen, neue Dienste, neue Musik und Klänge, neue Bücher und Ressourcen und neue Gemeinden ins Leben zu rufen: Das bedeutet: Vorreiter zu sein. Wir möchten durch Fürbitte an neue Orte gehen und den Boden aufbrechen. Wir möchten "als Spitze des Speeres" vorangehen.

Einheit in der Vielfalt

Wir sind ein vereintes Team mit verschiedenen Berufungen, unterschiedlichen Ansätzen und verschiedenen Begabungen im Sinne des fünffältigen Dienstes. Wir nehmen uns gegenseitig an und respektieren einander.

Ganzheitlich

Kyrios strebt nach ganzheitlichem Dienst; d.h. Jüngerschaft zu betreiben, indem Menschen näher zu Jesus geführt werden durch den Dienst an ihrem Geist, ihrer Seele und ihrem Körper.

Missional

Kyrios verfolgt einen missionsorientierten Lebensstil, indem man versucht im alltäglichen Leben einen Unterschied zu machen.

Partizipativ

Kyrios möchte den Leib Christi aktivieren: wenn der Leib Christi lebendig ist, können die Reichtümer Christi sichtbar werden. Zusammen mit dir möchten wir eine Atmosphäre schaffen, in der offene und partizipative Interaktion möglich ist.

Organisch

Kyrios hat einen organischen Stil und Denkweise.

Überkonfessionell

Kyrios ist eine überkonfessionelle Organisation und Teil verschiedener lokaler Gemeinden. Wir schätzen Einheit in Vielfalt sowie Partnerschaften mit lokalen Gemeinden und anderen Organisationen.

Fünffältig

Kyrios strebt danach, alle fünf Bereiche von Jesu Dienst auszuleben, die er dem Leib gegeben hat. Dies zeigt sich an der Art und Weise wie wir Jüngerschaft betreiben und wie wir Individuen und Gemeinden helfen in allen fünf Bereichen zu wachsen.

International

Unser Team kommt aus fünf verschiedenen Ländern, spricht sieben verschiedene Sprachen und hat bereits über 50 Länder besucht. Daher können wir uns mit vielen Kulturen identifizieren und haben in einer Vielzahl von Ländern geistliche Erfahrungen gesammelt.